Sei auch Du dabei

- Nachwuchs ab 10 Jahren gesucht -

- trau dich -

Junge oder Mädchen - schau rein und sei dabei 

Unser neu gegründetes Jugendrotkreuz freut sich mittlerweile schon über ca. 15 Kinder und Jugendliche die aktiv dabei sind. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 und lernen spielerisch, wie man im Notfall helfen kann.

 

 

Es ist wichtig auch schon den Jüngeren zu zeigen, was sie im Ernstfall tun können.
Um die Angst, etwas falsch zu machen, zu mindern und den Mut, etwas zu tun, zu stärken.
Falls du auch interessiert bist, komm doch einfach mal vorbei und schau dir unsere Gruppenstunden an. Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß am helfen hat und anderen Menschen gerne unter die Arme greift. 
Helfen kann jeder, auch du!

 

Ab sofort sind die Betreuer des Jugendrotkreuz auch per Mail für euch erreichbar. Ihr könnt Fragen und alle anderen Anliegen nun an jrk_badkoenig@gmx.de senden.

 


 

Das JRK Bad König hat am Freitag an einer Übung der Jugendfeueren und des DLRG der Stadt Bad König teilgenommen. Die Übung fand  auf dem Gelände der Kleiderbügelfabrik in Etzen-Gesäß statt, dort nahmen an der Übung rund 90 Jugendliche und Betreuer teil. Aufgabe des JRK war es, in zwei Gruppen geteilt, Verletzte Personen zu versorgen, welche von der anderen hälfte des Teams dargestellt wurden.

  

                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Jahresausflug des JRK Odenwald führte dieses Jahr zuerst auf eine Sommerrodelbahn und danach an den Flughafen Frankfurt am Main, dabei konnten unter anderem die großen Flieger einmal aus der nähe betrachtet werden. 

 

Nach oben